Unsere Projekte

Sowohl themenorientiert als auch spartenübergreifend zeigt NOA NOA, mit eigenen Projekten, Möglichkeiten und Methoden des interdisziplinären und multimedialen Arbeitens auf. Themen und Techniken der Projektarbeit werden auf das Alter der jeweiligen Teilnehmer abgestimmt. Die Kunstschule NOA NOA e.V. kooperiert dabei mit verschiedenen Trägern der Jugend- und Gemeinwesenarbeit und fördert Synergien zwischen den verschiedenen Prozessteilnehmern. Sie begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene im lebenswelt- und handlungsbezogenen Lernen auf der individuellen Suche nach Sinn- und Wertorientierung und verstärkt dabei die Akzeptanz untereinander. Schwerpunkte liegen dabei auf der Verbindung von Kunst mit Literatur, Theater, Musik und Film.

Eines unserer aktuellen Projekte sind die Färbergärten, ein Projekt für Schulen, Kindergärten und andere Interessierte.