Annabell Reymann

Die zertifizierte Theaterpädagogin arbeitet seit 2010 mit der Kunstschule NOA NOA als Theater- und Kunstpädagogin zusammen. Sie leitete diverse Theaterprojekte für Noa Noa, unter anderem die integrative Theatergruppe „Wilde Schwäne“, Projekte mit der Lebenshilfe in Springe und den Theaterworkshops auf dem Sommercamp. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie im offenen Jugendbereich des Kulturzentrums Barsinghausen (KUBA) als pädagogische Mitarbeiterin. Dort führte sie diverse Kreativangebote mit Kindern und Jugendlichen durch. Ihre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bringt sie in das Kursprogramm der Kunstschule ein. Ihre Themenfelder umfassen dabei diverse künstlerische Techniken, von Acrylmalerei und Drucktechniken bis hin zu kreativen Nähprojekten und Maskenbildnern.

Die zweifache Mutter ist für die Kunstschule auch bei vielen Kindergarten- und Schulprojekten tätig. Ob Mosaik-Sitzmöbel, Kunst-AGs oder Installationen aus Holz und Recyclingmaterialien, sie ist fester Bestandteil des Kunstschulteams.

2015 Mosaik – Dinosaurier, Grundschule Frielingen
2014 Stadtgrün
2014 Mosaik – Sofa, Stadtteiltreff Goethestrasse
2013 – 2015 Projekt Vehikel, Kindergarten Regenbogen, KiTa-Barsinghausen, Adolf-Grimme-Schule
2012 Haldenrot

Neben ihren Honorar-Tätigkeiten für die Kunstschule NOA NOA e.V. arbeitet sie als selstständige Theaterpädagogin, Regisseurin und Make-up-Artist

2016 „Heiße Ecke“ Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen (Regie)
2016 „Durch Raum und Zeit“ Kunterbunt, Theatergruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Lebenshilfe Springe (Regie)
2016 „Helfende Hände“ Wilde Schwäne mit der IG Eltern geistig Behinderter (Regie)
2015 „Verschenke Wahnsinn“ GOP-Werbespot (Make-up)
2015 „Die etwas andere Liebesgeschichte von Romeo und Julia“ Kunterbunt, Theatergruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Lebenshilfe Springe (Regie)
2015 „enjoy your moment“ Ruf-Jugendreisen, Werbespot (Make-up)
2015 Riepe-Imagefilm (Make-up)
2014 „Die Hölle wartet nicht“ Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen (Regie)
2014 „Tatort Oberhausen“ Wilde Schwäne mit der IG Eltern geistig Behinderter (Regie)
2014 Jowat-Imagefilm (Make-up)
2014 „Die vier Elemente und Ich“ Kunterbunt, Theatergruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Lebenshilfe Springe (Regie)
2013 „Viel Lärm um nichts“ Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen (Regie)
2013 „Die Suche nach dem Meer /Mehr“ Kunterbunt, Theatergruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Lebenshilfe Springe (Regie)

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.