Für Schulen

Es gibt viele Möglichkeiten für Schulen kreative Projekte mit uns zu gestalten, ob kurze Workshops, Tagesaktionen oder große Bauprojekte, wir erstellen individuelle Konzepte und helfen bei der Planung. In Zusammenarbeit mit Regelschulen in der Region Hannover und im Landkreis Schaumburg richten wir vor Ort unsere temporären Werkstätten ein und führen kreative Workshops und Projekte durch, die nachhaltig wahrnehmbar (sicht- und spürbar) für Veränderungen in den Einrichtungen sorgen. Die Kinder lernen dabei Methoden und Techniken kennen, ihre eigene Lebenswelt und Lebenswirklichkeit selbstbestimmt zu gestalten. Sie machen dabei Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Materialien und lernen, die Dinge zu „begreifen“.