„Unterwegs“- kostenlos -für Kinder von 5 bis 12 Jahren *Sommerferien*

Die Kunstschule NOA NOA lädt Kinder im Alter von 5 -10 Jahren? zu einem abenteuerlichen Kunstprojekt vom 17. bis zum 22. Juli 2023, jeweils von 10 – 16 Uhr, in die Werkstätten in der Kulturfabrik Krawatte ein.
Nach dem erfolgreichen „Kunst aus dem Koffer“-Projekt im letzten Jahr, reisen dieses Jahr StudentInnen mit eigenem überraschendem Material an, das zum Bauen, Malen, Schrauben, Theaterspielen und einfach kreativem Austoben einlädt: Ein kostenloses Angebot, um eine tolle Sommerwoche mit Kunst und anderen Kindern zu verbringen.
6 Kunstschulen aus Barsinghausen, Wendland, Lingen, Georgsmarienhütte, Schwarmstedt und Worpswede sind die Gastgeberinnen von Studierenden, die in dieser Woche von Kunstschule zu Kunstschule reisen und alle Standorte im Rahmen der zeitgleich stattfindenden Ferienprojektwoche kennenlernen. Dieses Mal verbringen die Studierenden je 2 Tage an der jeweiligen Kunstschule mit einem spannenden selbst ausgesuchten Mitbringsel, das eine ganz besondere Rolle in der Ferienwoche spielt und um das sich alles dreht: Es macht neugierig, wirft
Fragen auf, ist Anlass für die Reise in den Projekten und kann sich von Tag zu Tag verändern, vergrößern, lässt eigen Geschichten entstehen….
Jeweils zwei Studierende werden morgens um 10 Uhr begrüßt. Unterstützt von Antonia Jacobsen und Frank Plorin werden sich die TeilnehmerInnen mit den Studierenden bis 16 Uhr auf eine abenteuerliche Forschungsreise begeben und mit dem Mitbringsel ihre volle Kreativität ausleben können.

Ein Anmeldungsformular finden Sie unter Kurse für Kinder oder direkt unter:

Termin: Montag, 17. Juli bis Samstag, 22. Juli 2023, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Kunstschule Noa Noa e.V in der Kulturverein Krawatte, Egestorfer Str. 28, 30890 Barsinghausen

Gebühren: Dank der Förderung ist die Teilnahme kostenlos.